Wochenkalender mit dem Kleinen Prinzen

Der Kleine Prinz . Wochenkalender

Für jede Woche ein Zitat aus dem Kleinen Prinzen und ein Kommentar von Tullio Aurelio.

Für jede Woche wird ein längeres Zitat aus dem Kleinen Prinzen wiedergegeben und dazu wird eine Texterläuterung mitgeliefert. Die Zitate aus dem Kleinen Prinzen stammen aus meiner eigenen Übersetzung und die Erläuterungen sind auch von mir - siehe die betreffenden Seite auf dieser Website: "Meine Übersetzung des Kleinen Prinzen" im Blog und auf der Seite "Eigene Werke". Meine jahrzehntelange Beschäftigung mit dem Klassiker von Antoine de Saint-Exupéry lieferte mir die Basis für ein Verständnis des Kleinen Prinzen, die tiefer geht, als die Textoberfläche bei einer ersten Lektüre leisten kann. Ich hoffe, ich kann die Leser dieses Wochenkalenders daran teilnehmen lassen.

Das oben zur Verfügung gestelltes Pdf gibt nun in 52 Folgen fast den ganzen Text des Kleinen Prinzen wieder, versehen mit Kurzkommentaren.

Mit der wöchentlichen Veröffentlichung der Beiträge in Facebook habe ich gegen Ende Februar 2016 begonnen. Am 3. April 2017 ist der Kalender vollständig geworden.

2017/4/WochenkalenderKP-pdf